Naturheilkundliche Unterstützung

Homöopathie

Die Homöopathie ist eine wunderbare Heilmethode, die uns der Arzt Samuel Hahnemann (1755-1843 ) nach lebenslänglichem unermüdlichen Experimentieren und Forschen hinterlassen hat.

Ich habe eine dreijährige Vollzeitausbildung in der Samuel Hahnemann Schule beim Fachverband deutscher Heilpraktiker genossen und danach an vielen weiteren aufbauenden  Zusatzausbildungen teilgenommen. Diese  berücksichtigen die altbewährten Grundlagen und Gesetzmäßigkeiten der klassischen Homöopathie. Ich  beziehe aktuelle Entwicklungsaspekte wie neu erforschte homöopathische Mittel mit in meine Behandlungen ein.

Es steht immer die Einzigartigkeit des Menschen und der Situation im Vordergrund, und nach dem aus der Antike bekannten Heilungsprinzip „Ähnliches wird mit Ähnlichem geheilt“ suche ich ein ganzheitlich passendes Einzelmittel, um eine umfassende und tiefgehende Heilung zu erzielen.

Heilung und Verbesserung von chronischen und akuten Krankheiten und Zuständen und ererbten

Krankheitsdispositionen wie die Stärkung des Immunsystems sind mit dieser Behandlungsform sehr gut erreichbar.

 

Chinesische Medizin/ Akupunktur

Ich habe eine dreijährige Ausbildung beim Fachverband für Heilpraktiker mit Schwerpunkt chinesische Medizin/ Akupunktur absolviert sowie habe ich an vielen Weiterbildungen, Fortbildungen diesbezüglich teilgenommen und konnte auch bei meinen zahlreichen Asienaufenthalten immer wieder viel dazu lernen.

Ich biete ganzheitliche Diagnostik über die chinesische Pulsdiagnostik nach den fünf Elementen. Aufgrunddessen erstelle ich  zusammen mit der Symptomatik ein ganzheitliches Therapiekonzept und setze die Akupunkturnadeln dementsprechend, um die Homöosthase wieder herzustellen und Symptome überflüssig zu machen.

Besonders erfolgreich behandel ich chronische Erkrankungen, Burnout und Erschöpfungszustände sowie alle Schmerzsymptomatiken.

 

Bachblüten, Chakrablüten, Noreia-Therapeutenessenzen…

Bei den Bachblütenessenzen kommen 38 aufbereitete Blütenauszüge von wild wachsenden Bäumen und Pflanzen zum Einsatz. Diese sehr besonderen, vom engl. Arzt Edward Bach ausgewählten Blüten beinhalten einen reichen inneren Schatz; es handelt sich um Pflanzen, die eine längere Entwicklungsgeschichte in sich tragen als die Menschheit.

Sie tragen die Kraft in sich, negative Gefühls- und Gemütszustände in positive umzuwandeln oder diese zart wie Schnee in der Sonne einfach sanft einzuschmelzen und unsere eigenen Selbstheilungs kräfte in der Form zu stärken, dass Harmonisierung und Heilung auf allen Ebenen stattfinden kann.

Mit viel Freude stelle ich individuelle Mischungen zusammen und erweitere und kombiniere diese Zusammenstellungen gerne mit Chakrablüten - und Noreia - Therapeutenessenzen, die bestimmten Themenfeldern zugeordnet sind.

Besonders bewährt haben sich diese unterstützend beim Loslassen tiefer Stresspeicher, Sucht, seelischem und körperlichem Missbrauch, Abschieden, Schwangerschaft, Vertrauensbrüchen, Prüfungsterror, Liebeskummer, spirituellen Krisen, Mobbing, Angstzuständen und Neubeginnsituationen und zur Kreativitätsentfaltung bei neuen Projekten…

 

Erweiterte Angebote

In meinen Praxisjahren seit 1999 und im Rahmen meiner persönlichen Neugierde sind mir noch viele weitere Schätze begegnet, die in meiner Arbeit manchmal zum Einsatz kommen.

Ich setze bei naturheilkundlichen Beratungen z.B. unterstützend Solunate, anthroposophische Arzneien, spagyrische Mittel, ausgewählte Naturheilpräparate, einige Nahrungsergänzungsmittel und die guten alt bewährten Hausmittel mit ein.

Auf Wunsch biete ich auch symptomatische Akupunktur bei Schmerzen etc. an, setze EFT ( „Emotionale - Freiheits Technik“ = effiziente Klopftechnik ) ein, verordne spezielle Ausleitungen, unterstütze Fastenkuren oder kann ein Dunkelfeld - Blutbild zur Ursachenfindung anbieten, wenn körperliche Symptome sehr hartnäckig sind.

HEIL- und RESSOURCENPRAXIS
Miriam Lamberti

Heilpraktikerin
Klosterallee 67
20144 Hamburg Harvestehude

U- Hoheluftbrücke

040 - 36944924

0163 - 7991509